Was findest du hier?

Ein noch nicht ganz erwachsenes, chaotisches und kreatives Hippie-Mädchen schreibt hier alles auf, was ihr gerade durch den Kopf geht :)

Dienstag, 7. Juli 2015

If you wear those little red hotpants... - my mind

Hallo ihr da draußen,

entschuldigt, dass ich im Titel Jimi Blue zitiere, aber ich war (mit Betonung auf war :D) mal Fan von dem und der Song ist mir eingefallen, als ich von folgendem Vorfall hörte:
Eine Werkrealschule in BW verbietet Mädchen, zu kurze Hosen zu tragen oder eben Kleidung, die bauchfrei ist.
Zu sexy, zu aufreizend, so die Schulleitung.
Einerseits habe ich mir gedacht: Okay, also ich kann ein klitzekleines bisschen verstehen, dass die Schulleitung nicht will, dass die Mädels zu freizügig rumlaufen.
Dann allerdings verwarf ich diesen Gedanken sofort und dachte mir:
Sind ja wieder nur die Mädels! So viel zu Gleichberechtigung...
Erstens hat jeder das Recht, sich zu kleiden, wie er möchte.
Zweitens hat es draußen fast 40 Grad. Und ich erinnere mich, an meiner Schule gab es in keinem einzigen Zimmer weder Verntilator noch Klimaanlage, es ist unterträglich gewesen.
Und dann sollen wir uns in langen Klamotten zu Tode schwitzen? Ganz sicher nicht.
Was hättet ihr gemacht, wenn es solche Regelungen an eurer Schule gegeben hätte?
Macht euch selber Gedanken :)

Eure Mademoiselle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen