Was findest du hier?

Ein noch nicht ganz erwachsenes, chaotisches und kreatives Hippie-Mädchen schreibt hier alles auf, was ihr gerade durch den Kopf geht :)

Samstag, 9. Mai 2015

Watch out for... Vikings

Hallo ihr da draußen,

iiiiich bin ein Seriensuchti. Und das weiß auch jeder in meinem Umfeld :D
Deswegen eine weitere Empfehlung an euch alle: Vikings.
Uh la la, also wer auf Gemetzel steht, der ist hier richtig.
Vikings spielt - wie sollte es wohl anders sein - zur Zeit der Wikinger und dreht sich um den Krieger Ragnar Lothbrok, seine Frau Lagertha, seine Kinder, seine Krieger und seine Macht.
Kurze Inhaltsangabe (Quelle: Fernsehserien.de):
> Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Wie alle Bewohner der Siedlung ist Ragnar eigentlich ein Bauer, der aber in den Sommermonaten an einer Raubfahrt teilnimmt, um das karge Einkommen aufzubessern.
Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Denn durch die regelmäßigen Raubzüge gibt es im Osten nichts zu holen. Ragnar will nach Westen segeln, wo er sicher ist, dass sich jenseits des offenen Meeres neue Länder finden. Aber die Fahrt über das offene Meer statt wie üblich in Sichtweite des Ufers ist gefährlich.
Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise, darunter sein Bruder Rollo (Clive Standen) und den verrückt-genialen Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård).
Damit beginnt die Saga von Ragnar Lothbrok, der sich in Zukunft mit immer neuen Herrschern messen wird, während seine Abenteuerlust auch in romantischen Dingen zu Problemen mit seiner Frau und seinem Sohn führen. Zudem steht Ragnars Bruder immer wieder vor der Frage steht, ob er seinem Bruder folgen soll, oder versuchen soll, einem Platz ihm ebenbürtig einzunehmen. <
Leute, Leute, Leute. Diese Serie ist meeeega! Bisher wurden in Deutschland zwei Staffeln ausgestrahlt, natürlich mit offenem Ende. Eine dritte Staffel existiert, Ausstrahlungstermin ist aber bisher noch unbekannt.
Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der auf Gemetzel steht, auf ein paar Blutbäder, auf heldenhafte Männer und (!) Frauen und auf ein paar dezente Liebesgeschichten!
Schaut schnell rein!
Eure Mademoiselle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen