Was findest du hier?

Ein noch nicht ganz erwachsenes, chaotisches und kreatives Hippie-Mädchen schreibt hier alles auf, was ihr gerade durch den Kopf geht :)

Samstag, 20. September 2014

The high society - where the grass is even greener - my mind

Hallo ihr da draußen,

mein letzter Post scheint bei euch ganz gut angekommen zu sein, lasst Kommentare da, zu welchem Thema ihr gerne einen Post hättet :)

Sicherlich seid ihr mit der sogenannten Ice Bucket Challenge vertraut. Der Hype darum ist schon eine Weile her, aber ein bestimmtes Video hat es mir angetan.
Denn auch Die Grünen-Chef Özdemir kippte sich einen Eimer Wasser über den Kopf.
Das besondere an seinem Video hat dabei aber eigentlich gar nichts mit der challenge an sich zu tun. Es ist klein, grün und schaut verstohlen in die Kamera: Eine Hanfpflanze.
Oh la la, da war aber jemand ganz schön unvorsichtig - könnte man denken. Doch das Gegenteil ist der Fall. Özdemir soll ganz bewusst die Pflanze in sein Video aufgenommen haben.
Özdemir begründet den Sachverhalt ganz logisch, für mich zumindest. In einer freien Gesellschaft sollte jeder tun und lassen dürfen, was er möchte. Und dazu gehört für ihn auch der Konsum von jeglichen Produkten einer Hanfpflanze.
Die Grünen setzen sich für die Legalisierung von Cannabis-Besitz ein und, ob ihr es glaubt oder nicht, der BDK (Bund Deutscher Kriminalbeamter) tut dies ebenfalls.
So meine Freunde, jetzt wird es interessant.
Wir leben in einer modernen Gesellschaft. Jeder hat ein Recht auf Freiheit, ganz banal gesagt. Aber wo hört Freiheit auf und wann beginnt die Gefahr?
Drogen sind, ganz allgemein formuliert, echt nicht so super duper, Gründe dafür gibt es ja viele.
Aber Cannabis zum Beispiel hat auch eine heilende Wirkung und könnte bei manchen Krankheiten sogar zur Besserung verhelfen.
Es besteht jetzt also folgende Frage: Sollte es jedem Menschen sich selbst überlassen sein, ob er Cannabis konsumiert - ich meine, Rauchen und exzessiv trinken ist für Erwachsene ja auch nicht verboten, obwohl das auch weitaus größeren Schaden errichten könnte. Oder sollte die Regierung ihren Wachposten behalten und Gras weiterhin als illegal abstempel?
Was meint ihr, würde die Kriminalität sinken?
In den Kommentaren ist jede Menge Platz für Meinungen!
Eure Mademoiselle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen